Wir machen mit! Jungen-Zukunftstag

Der Boys’ Day ist ein Aktionstag, an dem Jungen Berufe kennenlernen können, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Sie sollen motiviert werden, das Rollenverhalten in der Berufswahl zu hinterfragen. Neben einem Praxistag in Einrichtungen und Unternehmen können die Jungen am Boys’ Day auch Workshops zu den Themen Berufs- und Lebensplanung,  besuchen.

Unsere Praxis war dabei! Wir haben dieses Jahr am Boys Day teilgenommen und sind sehr begeistert. Nicht nur für die Jungen ist es eine ganz neue Erfahrung, sondern auch für uns als Team war es etwas Neues und aufregendes Mal jemand männlichen im Team begrüßen zu dürfen.

Wir sind immer offen für neue Praktikanten und hoffen wir können vielen weiteren jungen Menschen den Spaß an diesem Beruf näher bringen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf zahlreiche neue Bewerberinnen und Bewerber.  

 

Unser Feedback über diesen besonderen Tag:  

„Es war interessant mitzuerleben, wie so ein Tag als Zahnmedizinischerfachangestellter aussieht.

Ich fand es war ein sehr nettes Kollegium. Sehr gern würde ich es auch noch einmal machen. VIELEN DANK an alle, Maximilian.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.