Liebe Patienten, wichtiger Hinweis zu COVID-19

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass unsere Zahnarztpraxis, wie alle Einrichtungen im Gesundheitswesen, für Sie weiterhin geöffnet ist.

Bei Erkältungssymptomen wie z.B. Halsschmerzen, Husten und Fieber,  Geschmack- und Geruchlosigkeit oder Durchfall bleiben Sie bitte zuhause und kontaktieren Sie uns telefonisch! Dasselbe gilt wenn Sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden sind.

Auch bei vorherigem Kontakt mit Covid-19 positiv getesten Personen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch vor der Behandlung zur Besprechung des Vorgehens.

Wir sind sehr um die Gesundheit unserer Patienten besorgt. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis sicher fühlen.

Dazu befolgen wir  die entsprechenden Hygienevorgaben  für zahnärztliche Praxen, die im Hygieneplan und den Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert Koch Institut (RKI) „ Infektionsprävention in der Zahnheilkunde – Anforderung an die Hygiene“ festgehalten sind.

Hygiene in unserer Zahnarztpraxis

Unsere Praxis unterliegt schon immer sehr hohen Hygienestandards. Wir sind stets darauf bedacht, unsere Patienten keinem Infektionsrisiko auszusetzen, besonders in der momentanen akuten Situation der Corona Pandemie. Alle Geräte, die mit Ihnen in direkten Kontakt kommen, sind für Sie eigens sterilisiert.  Die Zahnärzte und das gesamte zahnmedizinische Personal tragen zu Ihrem Schutz einen speziellen Mund- und Nasenschutz(MNS, FFP2), Einweghandschuhe und Schutzkleidung und führen gegebenenfalls weitere Schutzmaßnahmen durch, falls erforderlich während der Behandlung.

Risiko-Patienten

Patienten mit Risikofaktoren: Alter>60Jahre; Kardiale Vorerkrankungen; Pulmonale Vorerkrankungen (z.B. Asthma, chronische Bronchitis); Chronische Lebererkrankungen; Diabetis mellitus; Onkologischer Patient; Immunsupprimierter Patient(bedingt durch Erkrankungen oder Therapie) bitten wir, uns dies mitzuteilen. Gemeinsam entscheiden wir über die Risiken und die Notwendigkeit einer Behandlung.

Bleiben sie bitte gesund!

ihr Praxisteam